Nachruf

Wieder müssen wir Abschied nehmen. Wieder bleibt ein Platz im KWS leer! Wieder ist eine treue Seele der Fanszene des Halleschen FC von uns gegangen! Gestern hat Hartmut im Alter von 51 Jahren den Kampf gegen seine schwere Krankheit verloren. Hartmut war die treue Seele des Fanclub 69. Er gehörte zu den Gründungsvätern der Saalefront im Jahre 2000. Hartmut war ein gestandener Allesfahrer, welcher in den 90er Jahren und Anfang 2000 gerade in der schwersten Zeit seinen HFC auf allen noch so kleinen Dorfplätzen folgte. Er organisierte mit seinem Fanclub 69 die damaligen legänderen Fanclubturniere. Unvergessen sein Sprung im Jahre 1999 mit dem damaligen Trainer Dieter Timme in die Saale, welcher sogar medial für Aufmerksamkeit sorgte. Seine manchmal raue und stets offene Art sowie seine hallesche Schnauze wusste jeder zu schätzen, der die Ehre hatte ihn kennenlernen zu dürfen. Der HFC war sein Leben – das kann man ohne jeden Zweifel attestieren. Er gründete damals mit anderen Mitstreitern die Gruppe Saalefront, als an die heutige Ultrakultur in Deutschland noch gar nicht zu denken war. Auf Hartmut war Verlass. Die Wege trennten sich berufsbedingt, aber sein HFC und die Fanszene waren immer sein Ort, der ihn immer wieder zurückholte. Auch wenn die Kontakte in der letzten Zeit nicht mehr so intensiv waren – aus den Augen verloren hat man sich nie. Nun haben wir nicht nur eines unserer Gründungsmitglieder, sondern einen weiteren, waschechten HFCer verloren! Mögest du da oben einen ordentlichen Platz finden, um die Spiele des HFC zusammen mit deinem Freund Schwope zu verfolgen. Wir wünschen all seinen Angehörigen, Freunden und den Mitgliedern des Fanclub 69 viel Kraft in der schweren Zeit.


Ruhe in Frieden, Hartmut!!!