Seid gegrüßt, HFC-Fans!
Nachdem wir uns in einer öffentlichen Stellungnahme zum aktuellen Geschehen rund um COVID-19 positioniert haben und auf Spruchbändern in Halle und dem rot-weißen Umland den (zurecht!) vielzitierten Helden des Alltags unseren Dank ausgesprochen haben ist es nun an der Zeit, noch einen Schritt weiter in die karitative Richtung zu gehen.
Wir alle wurden in irgendeiner Form zu Helfern, als es unserem HFC am Anfang des Jahres 2018 äußerst schlecht ging. Gemeinsam stopfte man ein finanzielles Loch, welches bei Bekanntwerden ein Ausmaß zu haben schien, welches die schlimmsten Befürchtungen in den Köpfen aufkeimen ließ. Was in der Folgezeit geschah wissen wir alle, ein jeder erinnert sich gern zurück: Der Hallesche FC organisierte sich neu, festigte sich nicht zuletzt durch das aufopferungsvolle Engagement seiner Sponsoren, Fans und Mitglieder und spielte zwischenzeitlich eine bedeutende Rolle im Aufstiegsrennen der 3. Liga. In eben genau dieser Spielklasse breitet sich aufgrund der Coronakrise ein Lauffeuer der Ungewissheit aus, da zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststeht, wann der Ball wieder rollen wird bzw. wie mit der laufenden Saison zu verfahren ist. Diese Ungewissheit bürgt sich für unseren HFC ein enormes finanzielles Risiko. Wir möchten deshalb „den Geist von 2018“ wieder aufleben lassen, um nicht nur unseren geliebten Verein, sondern auch den Bürgern dieser Stadt die helfende Hand zu reichen!
Der rote Lebenssaft, der uns allen durch die Adern strömt, ist aus medizinischer Sicht ein stets knappes Gut, nicht nur in Krisenzeiten. Das eine globale Pandemie diesen Umstand zusätzlich erschwert liegt auf der Hand. Aus diesem Grund haben wir uns an das Universitätsklinikum Halle (Saale) gewandt, um den guten Willen zur Hilfe in die Tat umzusetzen und gemeinsam mit dem Fanprojekt eine Blutspendenaktion zu organisieren. Für jede Spende gibt der Blutspendedienst im UKH eine Aufwandsentschädigung von 20€ aus. Wenn ihr wollt, könnt ihr eure 20€ direkt wieder in die vor Ort aufgestellte Spendendose werfen. Das Geld wollen wir hälftig an den HFC und an eine soziale Einrichtung in Halle spenden. Wir haben zusammen mit dem UKH folgende Termine festgelegt:
Dienstag. 14.04.2020 10.00-19.00 Uhr
Donnerstag 16.04.2020 10.00-19.00 Uhr
Freitag 17.04.2020 10.00-15.00 Uhr
Samstag 18.04.2020 09.00-12.00 Uhr
Solltet ihr mit eurem Fanclub oder Gruppe zum Spendentermin kommen wollen bitten wir Gruppen ab 5 Personen um eine Nachricht an uns.
Wir werden dann versuchen die Termine zu koordinieren um möglichst wenig „Stau“ im Blutspendezentrum des Universitätsklinikums zu verursachen.
Eine win-win-win-Situation! Mit eurer Blutspende helft ihr Chemie Halle finanziell, unterstützt ein soziales Projekt und rettet sogar Leben. Drei Fliegen mit einer Klappe schlagen – jetzt seid ihr gefragt! Tragt das Projekt in euer Umfeld, teilt den Flyer, sagt es allen weiter!
Wir sind die Stadt, die jede Krise meistert!
NUR ZUSAMMEN gegen COVID-19!
Saalefront Ultras
im Namen der Ultraszene Chemie Halle
PS: WICHTIG! Da es einige Einschränkungen gibt, was die Spendentauglichkeit jedes Einzelnen betrifft, bitten wir euch von einer Teilnahme an der Aktion abzusehen, wenn besagte Spendentauglichkeit aufgrund allgemein gültiger Einschränkungen nicht gewährleistet ist. Wir empfehlen diese Einschränkungen unbedingt nochmal auf der Homepage des Blutspendedienstes nachzulesen:
https://www.medizin.uni-halle.de/index.php?id=1350
Im Zweifel findet ihr dort auch nochmal die Telefonnummer unter der Ihr nachfragen könnt wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr als Spender in Frage kommt.