Ruhe in Frieden – „Gille Gille Schkopau“!

Am Karfreitag erreichte uns in dieser Krisenzeit eine schreckliche Nachricht. Wieder ist ein Fanszene-Urgestein von uns gegangen! Paule, allen besser bekannt als „Gille Gille Schkopau“, ist am Freitag an seiner Krankheit verstorben. In seiner Brust schlugen 2 Herzen. Das eine für den SV Merseburg 99 und das andere für unseren HFC Chemie. Mit seinem Fanclub Merseburger Raben war er gerade in den Jahren der Talfahrt bei unserem HFC anzutreffen, wo nur noch der harte Kern am Start war. Bei jeder Zugfahrt musste man nur „Gille Gille“ anstimmen und egal wo er auch saß kam ein kräftiges „Schkopau“ zurück! Unvergessen die Geschichte, als er in London den Bus verpasste und am Flughafen auf die Nachfrage wo er hin will mit „Einmal Merseburg Ost!“ antwortete. Er war ein Typ den alle kannten, auch wenn nie so richtig, aber ein Original ist eben ein Original! Wieder verlässt die Fanszene des HFC ein Unikat. Wir rufen auch in dieser Krisenzeit von zu Hause aus dir ein kräftiges „GILLE GILLE“ gen Himmel!
Wir wünschen seiner Familie, Freunden und seinem Fanclub die Kraft, die man in solch einer schweren Zeit benötigt. Wir drücken hiermit unser tiefstes Beileid aus. Denkt immer dran: Ein Mensch geht nie ganz, verstorben ist nur, wer vergessen ist!

Ruhe in Frieden „Gille Gille Schkopau“!

Saalefront-Ultras
im Namen der Ultraszene Chemie Halle