Dem „Schweden“ die letzte Ehre erweisen!

Am 30.11.22 ist Günter Riedl von uns gegangen. Im Alter von 80 Jahren ist er friedlich eingeschlafen. Er war ein Urgstein des HFC, sowohl auf dem Platz als Abwehrspieler mit seinen 148 Pflichtspielen und 5 Toren, aber auch neben dem Platz hat er in zahlreichen Funktionen, gerade in den schwierigen 90er Jahren, für den Fortbestand unseres Vereins gesorgt. Er übernahm die damalige „3-Punkte-Mannschaft“ des HFC als Trainer, als andere das zu sinken drohende Schiff verließen! Auch wenn er mit der jungen Mannschaft nur 3 Punkte holte sorgte er mit seinem Einsatz dafür, dass sich der HFC damals nicht zurückziehen musste und wahrscheinlich komplett von der Fussballoberfläche verschwunden wäre. Er war u.a. im Vorstand des HFC tätig, um in den folgenden Jahren den Erhalt unseres geliebten Vereins zu gewährleisten. Am morgigen Donnerstag um 14 Uhr wird der „Schwede“ nun zu Grabe getragen. Lasst uns gemeinsam Abschied nehmen! Die Trauerrede findet 14 Uhr in der Trauerhalle von Avallon Bestattungen (Huttenstraße 75 in Halle) statt und anschließend wird er auf dem Südfriedhof beerdigt.

Ruhe in Frieden, Günter „Schwede“ Riedl!