Wann wir fahren, entscheiden wir – nicht ihr!

Nachdem die Polizei Sachsen es nach unzähligen Lockdowns in ihrem Sicherheitswahn nicht mehr hinbekommt im „normalen Alltag“ einfache Drittligaspiele abzusichern wurde das Punktspiel in Zwickau verschoben. Der HFC fand recht schnell einen Testgegner mit dem FC Erzgebirge Aue. Auch die Info, dass das Testspiel mit Zuschauern statt finden sollte, erfreute uns sehr, auch wenn es zeitgleich etwas verwunderte, da man nur wenige Kilometer weiter weg auf einmal vor Zuschauern spielen wollte. Handelt sich ja nur um ein Testspiel, vielleicht traut man sich diese Absicherung eher zu. Der Vorverkauf lief an und der geneigte HFC-Fan war mal wieder dazu genötigt seine Karten im Vorverkauf online zu erwerben. Eine Tageskasse sei dank der mittlerweile zur Tagesordnung gehörenden Allgemeinausrede „Corona“ nicht möglich. Nach über einer Woche stellte am Donnerstag, immerhin 2 Tage vor dem Spiel, die Polizei Sachsen fest, dass man einen rot-weißen Gästehaufen in Aue nicht ohne ihre Knüppeleinheit auflaufen lassen darf, und sei er auch noch so klein. Im Handumdrehen wurde der Vorverkauf gestoppt und ein Verbot von Zuschauern erlassen. Wir kritisieren diese Polizeidiktatur ausdrücklich! Als wäre eine Verzerrung des Ligawettbewerbs durch zusätzlich unter der Woche stattfindenden Spiele und die damit einhergehenden Hürden für Auswärtsfahrer nicht schon schlimm genug, so wird sich jetzt auch noch bei einem Testspiel die Blöße des Ausschlusses der Öffentlichkeit gegeben. Wir stellen mit diesen Zeilen eine Sache klar: WANN UND WOHIN WIR FAHREN ENTSCHEIDEN WIR! NICHT IHR! Auch wenn das Spiel nun ohne Zuschauer im Stadion stattfindet gilt es dies nicht so einfach hinzunehmen! Alle Infos zur genauen Tagesplanung erfahrt ihr beim Ultra eures Vertrauens!