Nachruf

RUHE IN FRIEDEN, DAUTZSCHER!

Am gestrigen Dienstag haben wir die schreckliche Nachricht erhalten, dass wieder einer unserer alten Jungs viel zu früh von uns gegangen ist. Mit nur 52 Jahren hat Dautzscher seine Augen für immer geschlossen. Dautzscher war ein Kind des (alten) KWS! Wenn er durch Block 10 zog hatte jeder mitzusingen. Er brauchte dazu nur seinen finsteren Blick. Egal ob zuhause oder auswärts – wer nicht auf sein Kommando die Arme hochbekam musste mit heftigem, verbalem Gegenwind rechnen! Ob Neugersdorf oder Halberstadt – wo Dautzscher auftrat wackelten die Ohren. Gegner und Bullen schlackerten mit den Knien, vollkommen zurecht. Er war auf der einen Seite in der Silberhöhe aktiv, wo er sich auf für die vermeintlich Schwächeren der Gesellschaft einsetzte. Sein eigenes Schicksal meinte es jedoch auch weniger gut mit ihm. Er bekam sein Leben nicht immer in den Griff. Viel zu oft grüßte er vom Sandberg 11 in der Lutherstadt Eisleben, doch sein HFC war immer die große Leidenschaft, welche ihm Halt in allen Lebenslagen gab. Unzählige Geschichten bleiben im Kopf mehrerer Generationen unserer Gruppe, welche das Glück hatten ihn kennenzulernen! Seine Emotionen hatte er eher selten im Griff, doch genau das machte ihn unvergesslich. Dautzscher’s mehr als authentische Persönlichkeit kannten alle! Seine 2. große Sucht hat ihn nun final von uns gehen lassen, was uns in tiefe Trauer stürzt. Thomas, du unvergleichliches Original, du bleibst immer ein Teil von uns!

Ruhe in Frieden, Dautzscher!

Saalefront-Ultras