Unsere Freunde – unvergessen!

In unrühmlicher Tradition steht der September stellvertretend für Verlust und Trauer rund um unseren HFC. Doch auch der Januar wartet mit 2 großen Verlusten auf, denen wir hiermit gedenken möchten. Am 18.01. jährte sich der Tod unseres Saalefront-Malermeisters Silvio. Seine verlässliche Persönlichkeit galt viele Jahre lang als Garant für zahlreiche Choreos, deren Bilder auch heute noch für Staunen sorgen, auch wenn die Bedingungen zu jener Zeit noch ein Stück weit herausfordernder waren als heutzutage. Wir gedenken ihm in froher Erinnerung, während er unermüdlich den Himmel mit seiner kreativen Ader ausgestaltet. Ein weiteres Urgestein, welches uns im Monat Januar viel zu früh verlassen musste, ist unser Freund Löffel. Es wird auf unschöne Art und Weise deutlich, wenn man sich vor Augen führt, dass Löffels Todestag sich am 23.01. bereits zum zweiten Mal jährt. Wir hoffen inständig, dass es an dem fernen Ort, an dem Conrad nun für Furore sorgt, keine Kontaktbeschränkungen irdischen Ausmaßes herrschen, es genug Export zu naschen gibt und man auch dort seinen unsterblichen Humor genau so wertschätzt, wie wir es in zahllosen Erzählungen auch heute immer noch tun.

Beide Originale fehlen uns sehr im Alltag, daran wird auch die fortschreitende Zeit nichts ändern. Ebenso unveränderlich ist aber auch das Gedenken an die Jungs, für alle Zeit werden sie ein Teil von uns sein, nicht nur in unseren Erinnerungen.
Auf dass wir uns eines fernen Tages alle wiedersehen – ruhet in Frieden, Freunde!

Saalefront Ultras
im Januar 2021