Helft dem HFC – sagt zu Forderungen „nee!“

Hallo HFC-Fans,

während sich aktuell die Ministerpräsidenten der Länder im Rennen um die schnellsten Lockerungen gegenseitig die Butter vom Brot nehmen, versuchen auch die erhabenen Herren vom DFB den Anschein von Normalität zu erzeugen. Obwohl der Schrei nach vorzeitigem Abbruch der laufenden Saison hätte kaum lauter sein können – diese Spielzeit wird auf Biegen und Brechen auf sportlichem Wege beendet. Nun sehen sich vor allem die Clubs, welche eben nicht aus Angst vor dem sportlichen Abstieg (zur Erinnerung!) das vorzeitige Ende forderten, vor eine große, finanzielle Herausforderung gestellt. Es sind Lücken, deren Ausmaß auf mehrere Millionen Euro zu beziffern ist, welche auch bei unserem geliebten HFC in die Finanzplanung gerissen werden – nicht zuletzt durch diese seelenlosen Geisterspiele. Jammern wird uns nicht weiterhelfen – wir brauchen Taten statt Worte. Oder eben keine Taten!

In den letzten Wochen haben wir geblutet, Geld gespendet, gebangt und gehofft.
Dies sei ein Aufruf an alle Karteninhaber, vor allem die Leute, welche sich im Sommer letztes Jahres lobenswerterweise eine Dauerkarte gesichert haben. Freunde, verzichtet auf sämtliche Rückerstattungen von bereits gezahlten Kartenpreisen! Ganz egal, ob ihr stolzer Dauerkarteninhaber seid oder ein einzelnes Heimspiel besuchen wolltet – lasst die Kohle beim HFC, denn er braucht jeden einzelnen Euro! Solidarität ist das Gebot der Stunde und um genau diese wollen wir euch inständig bitten! Solidarität mit eurem HFC, der völlig unverschuldet in eine bedrohliche Lage geraten ist. Kurzum: Wenn euch der HFC am Herzen liegt, dann kann es für euch keine Alternative geben, als auf sämtliche Erstattungen von Seiten des HFC zu verzichten! Auch wenn ihr den HFC bereits bezüglich einer Rückforderung kontaktiert habt: geht bitte noch einmal in euch und überdenkt die Entscheidung. Wir alle mussten bzw. müssen in Zeiten der Pandemie völlig neu erfahren, was Entbehrung wirklich bedeutet, in vielerlei Hinsicht. Lasst uns in der Not gemeinschaftlich das sprichwörtlich letzte Hemd geben, indem wir nicht nur Spenden leisten, sondern auch bereits ausgegebenes Geld dort belassen, wo auch unser Herz verwurzelt ist – beim Halleschen FC, dem Club, der jede Krise meistert!

NUR ZUSAMMEN!

Ultraszene Chemie Halle
HFC-FANKURVENRAT
Bündnis aktiver HFC-Mitglieder
im Juni 2020