Fußball muss bezahlbar sein!!!

Am Freitag steigt das nächste Auswärtsspiel in Berlin bei der Viktoria. Nach dem Aufstieg in die 3. Liga müssen die Berliner im Friedrich-Ludwig-Jahn – Sportpark ihre Heimspiele austragen. Ein Stadion, welches uns aus vergangenen Jahren bestens bekannt ist und zu 100% aus Sitzplätzen besteht, was bisher jedoch kein Problem darstellte.
Denn bei Auftritten in der Vergangenheit stand man dort auf den Sitzschalen – nicht optimal (im Vergleich zu richtigen Stehplätzen), aber auch kein Beinbruch – so lange man auch nicht für einen Sitzplatz bezahlen muss!
Womit wir beim eigentlichen Kernproblem sind: Gästefans, die zwangsläufig auf Sitzplätze verfrachtet werden und somit auch erhöhte Eintrittspreise in der Fremde berappen müssen. Im Falle der besagten Partie beläuft sich dieser Preis auf stolze 17 Euro – eine Frechheit, welche wir hiermit öffentlich ankreiden.
Wir halten einen derart hohen Preis für Gästefans in der dritten Liga für nicht verhältnismäßig! Es stellt sich (mal wieder) die Frage nach der roten Linie. Gerade mit Hinblick auf noch höhere Preise wie zum Beispiel vom TSV Havelse angedacht, sehen wir uns nun dazu genötigt, das Wort zu erheben. Es ist ein großer Dorn in unseren Augen, dass diverse Vereine in Liga 3 offenbar die bedingungslose Treue der Fans auszunutzen versuchen, um beim Eintrittsgeld ein paar extra-Euro zu generieren. Das spiegelt sich übrigens auch im Catering wieder: 4,50€ für ein Getränk, über 3 Euro für eine Wurst – wo soll das noch alles hinführen?
Während man in der Bundesliga „Kein Zwanni für ’nen Steher“ forderte und erfolgreich durchsetzte, schlägt man in der dritthöchsten Spielklasse den Weg der Abzocke ein. Man bietet keine Stehplätze bzw. keine adäquaten Preise an.
Doch auch in Coronazeiten ist der Fußball ein Sport für ALLE! Egal ob jung oder alt! Egal ob arm oder reich!
Zum Fußball in ein Stadion zu gehen muss für jeden Menschen ein finanziell erschwingliches Vergnügen sein, natürlich auch in der dritten Liga! Wir fordern faire, verhältnismäßige Eintrittspreise und haben schon jetzt ein paar Ideen parat, wenn kein Entgegengekommen erfolgt!
Fußball muss bezahlbar sein – und bleiben!

Saalefront Ultras

Alle Infos zum Spiel:

https://viktoria.berlin/2021/08/17/viktoria-berlin-hallescher-fc-wichtige-informationen-fuer-den-stadionbesuch/